Wednesday, November 16, 2011

Blogvorstellung: Alessia AM

Heute möchte ich euch einer meiner Freundinnen vorstellung. Okay, nicht sie, sondern ihren Blog. Ich bin so gut wie jeden Tag drauf. Früher war sie bei over-blog (http://authorized.heart.over-blog.de) und jetzt ist sie zu blogspot gewechselt. Ihr Blog ist einfach nur fantastisch. Sie bloggt über ihr Leben, Mode und Dinge, die sie so interessieren. Alessia ist ein liebevolles und lustiges Mädchen, die man, wenn man sie kennengelernt hat, einfach in ihr Herz schließen muss. :)
Ich habe ein kleines Interview mit ihr durchgeführt, damit ihr euch selbst ein Bild von ihr machen könnt. :)

http://faading-beauty.blogspot.com


1. Stelle dich doch erstmal kurz und knapp vor.
Also ich bin Alessia AM, bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Geburtstag habe ich am 14. April und habe dieses Jahr im Sommer meine Ausbildung  zur kaufmännischen Angestellten abgeschlossen. Ich bin eine leidenschaftliche Bloggerin und sehr humorvoll. Ich liebe es Videos zu drehen und ich bin eigentlich sehr einfach zu nehmen, so wie ich mich gebe im Internet, so bin ich auch, wenn man mich trifft. Also eine Freundin zum anfassen, haha. :-D

2. Was fasziniert dich außerhalb des Bloggens?
Mich inspiriert eigentlich ziemlich viel aber es liegt alles im Bereich der Mode, Beauty und Fotografie. ich lasse mich gern von irgendwelchen Outfits oder AMU's von anderen, die ich so treffe inspirieren.

3. Welche Zukunftpläne verfolgst du?
Also beruflich möchte ich erstmal Erfahrungen sammeln, da die heutige Gesellschaft leider sehr viel Wert darauf legt, danach will ich Weiterbildungen machen in Richtung Redakteurin, was ich schlussendlich dann auch ausführen will. Ebenso will ich im englischen Bereich noch ein Diplom machen mit 2 Stufen höher als meinem jetzigen und beim französischen ebenso ein Diplom absolvieren. Privat will ich natürlich später mal eine glückliche Familie haben, ohne allzu grosse Sorgen und einfach mein Leben geniessen, da ich es nur einmal leben darf und ich viel daraus machen will. :-)


4. Wissen deine Freunde/Familie von deinem Blog? Falls Ja, wie stehen sie dazu?
Also viele meiner Freunde wissen von meinem Blog, allerdings nur die, die auch sehr gern mit mir befreundet sind und mit denen ich viel zutun habe. In der Schweiz kennt man das Bloggen eher weniger, es gibt Freunde die erst skeptisch waren. Schlussendlich sind aber alle davon begeistert und lesen ihn sehr gerne. Von meiner Familie, weiss es nur meine Mama und sie findet es gut, weil sie weiss, dass das Schreiben eine grosse Leidenschaft von mir ist.

5. Was wolltest du schon immer mal machen (z.B. Reise, Fallschirmspringen etc.)?
es gibt so viele Dinge die ich so gerne mal machen würde... :-D Also ich bin ein Mensch der das Risiko liebt, von daher würde ich sicherlich gerne mal Fallschirmspringen. Ebenso will ich auch mal in die USA reisen, vor allem nach New York, und nach Australien.

6. Warum hast du dich für's Bloggen entschieden?
Das ist eine gute Frage ... das kam damals ganz spontan, weil ich mit vielen anderen derzeitig erfolgreichen Blogs konfrontiert wurde und ich es dann einfach auch mal versuchen wollte.


7. Wo kann man deinen Blog finden? (z.B. Blog-URL, Facebook, etc.)
Aaalso meinen Blog findet ihr unter http://faading-beauty.blogspot.com
Auch bei Facebook findet ihr mich, einfach Alessia Bloggt suchen und schon findet ihr mein Profil. Bei Twitter könnt ihr mich unter http://twitter.com/A__aM finden, da sind die Tweets allerdings geschützt, ich guck mir die Personen vorher einfach an. Ansonsten könnt ihr auch einfach http://twitter.com/authorizedheart, da aktualisiere ich aber leider selten was. Falls ihr anonyme Fragen stellen wollt: http://formspring.me/xeverlasting

8. Seit wann bloggst du und mit welchen Themen beschäftigt sich dein Blog?
Ich blogge seit Juni 2009 über mein Leben & mich. Dazu gehören Reviews, Hauls, Meinungen zu gewissen Themen aber auch blogge ich teilweise über neue Fashiontrends, Beautytrends etc. ihr könnt auch immer mit einem Video rechnen.

9. Was unterscheidet dein Webblog von anderen?
Das Design, die Bloggerin und die Nationalität. :-)

10. Wer oder was inspiriert dich?
Privat: Mein Vater, Sonst inspiriert mich Christina Aguilera & DJ Bobo.

No comments:

Post a Comment