Thursday, May 10, 2012

DIY SHIRT

Endlich ist mein erstes DIY Top fertig. :D
Irgendwie bin ich leicht stolz auf mich.

Auf Anfrage hier noch die "Anleitung" :)
Ist eigentlich voll easy. Ich habe weiße Textilfarbe bestellt und zwar auf creativediscount.de. Die Farbe heißt "Javana  TEXTIL - Opak - Stoffmalfarbe für dunkle Stoffe". Ihr könnt natürlich auch jede andere Marke benutzen. Die Hauptsache ist es, dass es für dunkle Stoffe geeignet ist. :)
Das Kreuz habe ich mit Kreppband abgeklebt, damit die Ränder schön glatt sind und es auch symmetrisch auf dem Shirt ist. :) Dann gemalt und trocknen gelassen. Danach habe ich es auf links gedreht und gebügelt damit die Farbe besser hält (auf der Flasche steht bis 40° wachbar, ich bin gespannt).
Von dem Top habe ich dann den Kragen abgeschnitten damit es am Hals etwas weiter ist. An den Ärmeln habe ich es genauso gemacht, aber nach unten hin etwas mehr abgeschnitten. (sieht man gut auf dem 2. Bild.)
Hinten: Ich habe mit Kreppband  senkrecht die Breite abgeklebt, wie weit ich es denn so waagerecht schneiden will. Danach hab ich mit Bleistift und Lineal waagerechte Linien gezeichnet. Immer so per Augenmaß und dann an den Linien geschnitten. :)
Wie gesagt - total easy eigentlich. :)
Falls ihr auch eines wollt - entweder, ihr macht es nach oder ihr schaut bei mir auf KK vorbei. :)
http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder/62474-jeszysunshine




No comments:

Post a Comment